🎯 Delegiertenversammlung

27.09.2019

 

Hallo liebe Mitglieder,

 

ich als DBH Präsident möchte mich zunächst im Namen meines gesamten Präsidiums für die rege Teilnahme an der diesjährigen Jahreshauptversammlung bedanken und bin stolz auf die Ergebnisse der Sitzung.

 

Wesentliche Beschlüsse haben wir mit Wirkung zum 26.08.2019 beschlossen:

 

1. Scoring mit elektr. Zählwerken, Tablets, Monitoren, Laptops etc.

Das "Scoren" mit z.B. Tablets ist zukünftig mit Zustimmung des Gegners gestattet und muss bei Anwendung im Spielbericht beider eingetragen werden. Grundsätzlich ist das klassische "Schreiben" weiterhin Grundvoraussetzung jedes Ligaspiels und kann optional nun moderner gehandhabt werden. Wir wollen uns der digitalen Zukunft nicht verschließen und bieten digitalisierten Spielstätten so die Möglichkeit zur freien Entfaltung. Die exakte Regelung findet Ihr in der SpoWO unter § 12 Abs. 12.6.

 

Um einen einheitlichen Ablauf beim scoren mit Tablets zu gewährleisten, haben wir euch unter dem nachfolgenden Link eine Software hinterlegt, welche ganz normal und völlig kostenfrei über den PlayStore gedownloadet werden kann. Mit Hilfe dieser App ist es ebenfalls möglich auf "Profiniveau" zu trainieren. Vom klassischen Scoring, über intensives Doppeltraining oder dem 121er Game, bis hin zum auswerten umfangreicher Statistiken wie Average und Checkoutquote ist alles dabei.

   

    

2. Antrag zur Berufung auf Verlangen einer Minderheit nach §37 BGB

Nach den jüngsten Ereignisse zwischen dem DBH und dem NDV im vergangengen Geschäftsjahr und bei den Weserbergland Championships der Riverside Sharks Hehlen, sah sich der Abteilungsleiter des Vereins im Sinne aller Mitglieder gezwungen einen Antrag zur Einberufung einer Vollversammlung des Landesverbandes zu stellen. Dieser Antrag wurde von allen anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen. Die erste Frist ist mittlerweile verstrichen, sodass der DBH zu weiter Schritten gezwungen ist.

Antrag nach §37BGB

 

3. Verwendung der "zweckgebundenen Rückvergütung des NDV aus der abgelaufenen Saison

Nach der Rückvergütung der rund 1800 Euro durch den Landesverband, hat die Jahreshauptversammlung der Vorgabe, dass Geld den Mitgliedern zukommen zu lassen für welche es anteilig bezahlt wurde des NDV widersprochen, da es nicht mehr nachvollziehbar ist wem das Geld zusteht und diese Spieler bzw. Vereine teilweise nicht mehr aktiv sind und satzungsgemäß nach § 8 Nr. 8 "Kein Mitglied hat Anspruch auf das Vermögen des Vereins" Mitgliedern das Vermögen des Vereins nicht übertragen werden kann. Die Mitglieder haben den Vorschlag mit großer Mehrheit angenommen, dass Geld für die Herstellung einer Dartboardanlage nach Maßgabe der Paradart-Richtlinien einzusetzen. 

 

UPDATE: Der NDV hat diesen Betrag mittlerweile wieder eingefordert, da die geforderte Vorgabe der Zweckbindung (2,00€ jedem Sportler zurück zu erstatten) nicht eingehalten wurde und ein Mahnverfahren in Aussicht gestellt.

 

4. Wahlen

Harald Seger wurde als Sportwart des DBH einstimmig wiedergewählt.

Benjamin Langner wurde als Medienwart des DBH einstimmig gewählt.

Sven König wurde als Vorsitzender des Ehrengerichts einstimmig gewählt.

Dennis Bode & Björn Christiansen wurden als Beisitzer einstimmig gewählt.

 

5. Verbleib der NRW-Vereine im DBH

Das Präsidium wurde unter dem letzten TOP von den Mitlgiedern einstimmig aufgefordert sich für den Verbleib der Vereine einzusetzen. Anlass, war ein Beschluss des NWDV, dass alle Vereine ab er kommenden Saison in dem nordrhein-westfälischen Verband spielen sollen und bestehende Regelungen aufgehoben werden.

 

UPDATE: Hier hat sich bereits einiges bewegt. Der Vizepräsident des NWDV, die betroffenen Vereine und der DBH haben sich auf einen gemeinsamen und ergebnisoffenen Austausch am 03.10.2019 bei der SG Minden Nordstadt verständigt. Ob Vertreter unseres Landesverbandes der Einladung folgen bleibt offen.

 

ALLE SATZUNGS-/SPOWO-RELEVANTEN BESCHLÜSSE WURDEN BEREITS IN DEN JEWEILIGEN ORDNUNGEN ANGEGLICHEN UND AKTUALISIERT.


Veranstaltungskalender 2019/2020

1.Ranglisten Turnier Senioren/innen + Jugend

Datum: Samstag, 28.09.2019

Ort: DC Hameln 79

 

2.Ranglisten Turnier Senioren/innen + Jugend

Datum: Sonntag, 10.11.2019

Ort: DC Hameln 79

       

3.Ranglisten Turnier Senioren/innen + Jugend am

Datum: Sonntag, 19.01.2020

Ort: Riverside Sharks Hehlen

 

4er-Team Endrunde

Datum: Sonntag 22.03.2020

Ort: Steelbreakers Lehrte

 

4.Ranglisten Turnier Senioren/innen + Jugend 

Datum: Sonntag, 05.04.2020

Ort: DC Hameln 79

 

DBH Meisterschaft Senioren/innen + Jugend + Paradarter

Datum: Samstag & Sonntag, 16/17.05.2020

Ort: Steelbreakers Lehrte